top of page
Produktbild-9.jpg

Hofladen geöffnet

Bis Weihnachten ist hat unser ganz neu eingerichteter Hofladen in Hainbach 97 geöffnet.

Öffnungszeiten:  Dienstag - Donnerstag von 09:00-12:00 und 18:00-19:00 Uhr

Naturparkspezialitätenbetrieb022023.jpeg
Auszeichnung zum Naturpark Spezialitätenbetrieb
eine große Freude und Ehre

Am 18.01.2023 wurde uns von

Geschäftsführer DI Clemens Schnaitl

die offizielle Urkunde zum

"Naturpark Spezialitätenbetrieb" überreicht.

Voller Stolz freuen wir uns sehr über diese Auszeichnung. 

Logo-Naturschauspiel-RGB.jpg
Ab nach Draußen
Naturschauspiel OÖ

Als Guide bei Naturschauspiel bietet Julia Loy tolle Touren an.

Los, pack deinen Rucksack und kommt mit!

2023_SeiKeinFrosch (25).jpg
Wildes für Gaumen und Geist
Kräutertour über Kostbares aus Wald und Wiese

Bei einem Fußmarsch durch Wiesen und Wälder erfahren unsere Teilnehmer viel über die heimischen Pflanzen, deren Aufbewahrung, Verarbeitung und Verwendung.

Im gesamten Jahreskreis findet sich immer wieder neues, essbares, Grün.

Erstaunlich, wie viel Heilsames und

Genießbares unser Naturpark zu bieten hat.

Alpakaria-42.jpg
Alpakatour
Geh auf Tuchfühlung mit unseren Tieren

Bist du bereit, um dich auf eine neue Art der Landwirtschaft einzulassen?

Bei dieser Tour hast du die Chance Neues zu entdecken und in die Welt der Alpakas einzutauchen.

2023_SeiKeinFrosch (112).JPG
Sei kein Frosch
Ab in die Heimat der Frösche

Eine faszinierende und erlebnisreiche Wanderung durch unsere Wälder.

Doch was regt sich da? Zahlreiche Frösche sind im Frühling aus der Winterstarre erwacht und machen sich nun auf den Weg, um Hochzeit zu feiern.

Eine spannende Wanderung begleitet mit einer Sage über Ritter, einem Höllenhund und tausenden Perlen, welche am

Wegesrand zu finden sind.

Alpakaria goes Kaiserstadt
Die regionale Schlemmerei

Seit Oktober 2021 gibt es mitten in

Bad Ischl einen wunderschönen, regionalen Genussmarkt. Wir sind kaiserlichst erfreut, hier unsere Leckerlies zu präsentieren.

Alpakaria-26.jpg
 Dorfladenbox
Das Beste vom Dorf... in the box

Jeden Tag und zu jeder Uhrzeit können unsere Produkte nun in der Dorfladenboxen Pinsdorf erworben werden. Schon probiert? Genial!

und sehen uns...

WIR STANDL'N   

jeden 1. Freitag im Monat

dürfen wir unsere wertvollen Produkte am Seewalchner Schmankerlmarkt präsentieren.

von 14:00 - 18:00 Uhr

am Rathausplatz in Seewalchen

Wir freuen uns auf Euch!

IMG-20220507-WA0008.jpg
Gefrorene Beeren
da wird's warm
ums Herz
es weihnachtet

Sobald der Winter an unsere Türen klopft, öffnen wir zuhause in Hainbach 10 unsere Stalltore und laden zum gemütlichen Einkauf bei uns am Hof ein.

Heuer findet unser Ab Hof Verkauf am 08.12.2023 statt.

Wie jedes Jahr wieder direkt im Alpakastall!

Wir freuen uns auf viele Besucher.

adventmarkt
DER NATURPARK ZEICHNET UNS AUS
Betrieb des Monats Oktober 2020

Wir sind Teil des Naturparks Attersee-Traunsee und mächtig stolz darauf. Umso größer ist die Freude, dass wir als Betrieb des Monats unseren Hof vorstellen dürfen und unsere hochgeschätzen Produkte Anerkennung finden. 

 

Wir leben in dieser wundervollen See-Umgebung und sind unglaublich dankbar, welche Schätze und Möglichkeiten uns Flora und Fauna, Tier und Mensch im täglichen Zusammensein offenbart. 

alpakaria-197.jpg
JuliaLoy_NUPAT_DanielaStockinger (2).jpg
DIPLOM
mit Auszeichnung

Meine Ausbildung zur Kräuterpädagogin habe ich bereits im Jahr 2015 an der Vitalakademie in Linz mit Auszeichnung abgeschlossen.

Da gleich zwei Wochen nach der Prüfung mein zweiter Sohn, Elias, geboren wurde, verlegten sich meine Prioritäten vorerst ganz und gar der Versorgung und Erziehung unserer Kinder.

Im Juli 2018 habe ich mein dazugehöriges Diplom ebenfalls mit Auszeichnung abgeschlossen habe!

Ich hoffe ich kann mein erlerntes Wissen vielen Interessierten weitervermitteln!

Julia Loy

Dipl. Kräuterpädagogin

bottom of page